Grünes Glück green-luck
 Grünes Glück     green-luck

Mein Weg zum grünen Glück                    My way to green luck

 

Wie bin ich zum Thema Gesundheit und Ernährung gekommen?

How did I get to the topic of health and nutrition?

 

Hallo, mein Name ist Kathi Schmidt-Stagge,

nach der wohl unglücklichsten Zeit meines Lebens (einer Krebsdiagnose und dem steinigen Weg der schulmedizinischen Behandlung) entdeckte ich die so herrlich grün leuchtenden erfrischenden L e b e n s mittel für mich. Allein sie waren in der Lage, mir wieder kulinarische Glücksmomente zu verschaffen.

 

Es machte mir große Freude auf meinen anfänglich wackligen Schritten in unserem Garten und auf kurzen Spaziergängen in den benachbarten Wald, das frische Grün zu berühren und ausgerüstet mit einem Pflanzenbestimmungsbuch alles zu kosten, was für uns Menschen essbar ist.

Die frischen wild wachsenden Pflanzen hatten so viele Enzyme, dass ich, die damals so gut wie keine Verdauungsenzyme mehr produzieren konnte und für die alles nach Pappe schmeckte, tatsächlich meine Geschmacksnerven wieder aktivieren konnte.

Diese für mich vollkommen neuen Erfahrungen elektrifizierten mich regelrecht.
Ich erlebte mit der Rückkehr meiner Geschmacksempfindungen gleichzeitig eine große Freude und irre schöne Glücksmomente. Mein Körper atmete förmlich auf und bedankte sich für die energiegeladenen Lebensmittel mit einer nach und nach steigernden Lebenskraft.

Mein durch OP, Chemo. und Strahlentherapie geschundener Körper erholte sich zunehmend. Sicher können auch die enzymreichsten Lebensmittel, die durch die schulmedizinische Behandlung an meinem Körper entstandenen Schäden nicht rückgängig machen, aber sie können es ein großes Stück weit erträglicher machen damit zu leben.

 

Liebe Leidensgenossinnen, liebe Mitmenschen,

es gibt sicher viele Wege aus einem total geschwächten Zustand zurück ins Leben zu finden. Für mich war der Weg in die Natur mit ihrem frischen Grün der Goldene Weg und ich würde ihn wieder gehen und ich gehe ihn jeden Tag aufs Neue.

 

Meine eigenen Erfahrungen wurden in der von mir durchstöberten Literatur (nicht nur Einzelfallbeschreibungen auch umfassenden Studienergebnissen), in den von mir besuchten Vorträgen, Workshops und Ausbildungslehrgängen (Ausbildung zum ärztlich geprüften Ernährungsberater, Hippokrates Gesundheitsberater, (certified Hippocrates Health Educator)) so umfassend gestützt, dass ich heute an einem Punkt bin, wo ich jedem an Gesundheit interessierten Menschen empfehle Schritt für Schritt mehr Frischkost (vor allem grüne chlorophyllreiche) in den täglichen Speiseplan aufzunehmen.

Mit einer gesunden Lebensweise (betrifft Ernährung, Psyche, Bewegung) im Einklang mit der Natur können Sie ein ganzes Stück weit selbst die Verantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen.

 

In diesem Sinne:

Genießen Sie die grüne Natur mit ihrer Fülle an Schönheit und Energie für ein glücklicheres energiereicheres Leben.

 

Herzlichst Kathi

 

Gerne dürfen Sie bei weiterem Interesse an einem Weg zu mehr Lebenskraft durch frische Lebensmittel Kontakt mit mir aufnehmen.

Ich bin gerne bereit, meine Erfahrungen und mein Wissen mit Ihnen zu teilen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathi Schmidt-Stagge Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS Website Builder erstellt.